Stückinfo

Wir haben für November und Dezember vier Stücke für dich ausgewählt. Das wird kritisch, kitschig, humorvoll und theatral.

Drachengasse: Starke Gefühle

Di, 16. Nov 2021, 20:00
Theater Drachengasse - Starke Gefühle

Wir kennen es alle, Eifersucht kann zerstörerisch sein. Das müssen auch Hera und Zeus erkennen, selbst nach 2000 Jahren hat sich daran nichts geändert. Oder doch? Wir befürchten, wir werden uns im einen oder anderen Beziehungsstreit wiedererkennen (und ertappt fühlen?). Ein Glück, dass wir damit wahrscheinlich nicht allein sein werden!

(Fotokredit: Drachengasse - 2021 www.drachengasse.at)

Volkstheater / Theater Akzent: Der Fall Julia K

Mi, 12. Jan 2021, 19:30
Volkstheater - Der Fall Julia K

True Crime at its best. Das Institut für Medien, Politik und Theater rekonstruiert den Fall der vermissten und Jahre später tot aufgefundenen Julia K. Und geht gleichzeitig unserer Faszination an diesem Genre auf den Grund. Wir sind schon gespannt!

(Fotokredit: Marcel Urlaub)

KosmosTheater: Mit freundlichen Grüßen eure Pandora

Mi, 19. Jan 2022, 20:00
KosmosTheater - Mit freundlichen Grüßen eure Pandora

Die Kostüme in «Mit freundlichen Grüßen eure Pandora» könnten ohne Zweifel direkt aus der Netflix-Produktion Bridgerton stammen. Die Hauptfiguren dieses Theaterstücks schlagen sich aber im Gegensatz zu den Figuren aus der Serie nicht mit Heiratsplänen herum, sondern mit nichts weniger als der Abschaffung des Patriarchats. Keine leichte Aufgabe!

(Fotokredit: Bettina Isabella Zehetner)

Schauspielhaus: Am Ball. Wider erbliche Schwachsinnigkeit

Fr, 28. Jan 2022, 21:00
Schauspielhaus - Am Ball

Eine junge Frau besucht den von der FPÖ organisierten Wiener Akademikerball. Das Ganze ist als Horror-Trip inszeniert – als was denn sonst. Wir haben jetzt schon Gänsehaut!

(Fotokredit: Matthias Heschl - 2021)