Stückinfo

Wir starten mit 4 neuen Theaterstücken in den Herbst: es wird musikalisch, ernst, humorvoll und dieses Mal auch urwienerisch.

Volkstheater / VZ Leopoldstadt: WIEN'S ANATOMY

Mo, 3. Oktober, 19:30
Volkstheater / VZ Leopoldstadt: WIEN'S ANATOMY

Zwei-Klassen-Medizin, Pflegenotstand; marodes Gesundheitssystem und überfüllte Spitäler. Mit «Wien’s Anatomy» von Regisseurin und Autorin Karen Breece beginnen wir mit einem außergewöhnlichen Stück: der Abend basiert auf zweijährigen Recherchen zum österreichischen Gesundheitssystem und holt Schauspieler*innen und Nicht-Schauspieler*innen auf die Bühne.

(Fotocredit: Marcel Urlaub)

Kosmos Theater: ALLES WAS GLÄNZT

Mi, 19. Oktober, 20:00
Kosmos Theater: ALLES WAS GLÄNZT

Ein Stück über Veränderung und Beständigkeit am Fuße eines Berges: Eine spannende Jungautorin (Marie Gamillscheg) liefert den Text und eine großartige Musikerin (Clara Luzia) den Ton. Der Abend kann eigentlich nur grandios werden.

(Fotocredit: Apollonia T. Bitzan)

Theater Drachengasse: Fallen

Mittwoch, 2. November, 20:00
Theater Drachengasse: Fallen

Zwei Menschen gehen ins Museum – was anfängt, wie ein schlechter Witz, entwickelt sich zu einem vielschichtigen und humorvollen Abend. Ob wir uns darin auch fallen lassen können?

(Fotocredit: Julian Baumann)

Schubert Theater: Die Welt ist ein Würstelstand

Mo, 14. November, 19:30
Schubert Theater: Die Welt ist ein Würstelstand

Wien, ein Würstelstand. Würstelverkäuferin Resi Resch beantwortet uns (ungefragt) Lebensfragen – auf Wienerisch. Theatermacherin Manuela Linshalm nimmt uns mit in die Welt des Figurentheaters. Auch für alle, die Puppentheater noch nicht lieben!

(Fotocredit: Barbara Palffy)